29. September 2017

eaD-Vorstand im Amt bestätigt

Der Bundesverband der Energie- und Klimaschutzagenturen Deutschlands (eaD) e.V. hat seine Führungsspitze bestätigt. Bei der Mitgliederversammlung in Frankfurt am Main wurden der langjährige Vorstandsvorsitzende Michael Geißler (Berliner Energieagentur GmbH) , seine Stellvertreterin Wiebke Fiebig (Energiereferat der Stadt Frankfurt/Main) und Schatzmeister Udo Sahling (Klimaschutzagentur Region Hannover) für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt.

eaD-Vorstand

Michael Geißler steht dem eaD seit 2001 vor. Er ist Geschäftsführer der Berliner Energieagentur GmbH und ehrenamtlich Generalsekretär der FEDARENE, des Verbandes der europäischen Energie- und Klimaschutzagenturen. Udo Sahling leitet die Klimaschutzagentur Region Hannover GmbH und gehört dem eaD-Vorstand seit 2013 an. Wiebke Fiebig leitet seit 2013 das Energiereferat der Stadt Frankfurt am Main.

Der eaD ist das gemeinsame Forum und die Interessenvertretung der regionalen und kommunalen Energie- und Klimaschutzagenturen in Deutschland. Der Verband fördert die Energieeffizienz und den Einsatz Erneuerbarer Energien und setzt in lokalen Projekten und Kampagnen konkrete Maßnahmen um. Dem eaD gehören derzeit 40 Mitgliedsagenturen an. Mitglied können auch andere Organisationen werden, die für die Förderung von Energieeffizienz tätig sind und die Grundideen des Verbandes befürworten.